Sponsor: www.garmin.at
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 22:48  Titel:  Moving Cache Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit Opencaching.de nicht nur eine Kopie von GC darstellt, hab ich mal einen Moving Cache (Rundumadum) am Nasenweg als Experiment ausgewildert. Sein Job ist es, den Rundumadum-Wanderweg abzuklappern. Mal sehen, ob er sich überhaupt bewegt

Entlang dieser Strecke gibts auch haufenweise GC-Caches zum "mitnehmen" Winken

Image
(Anstelle des nichtfunktionierenden gc-Bildchens: 650/570/29 )
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
axi

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 21:27  Titel: Grossartig ! Wenn ich schnell genug bin Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt coole Idee. Ich habe zur Zeit gerade das gleiche vor wie Dein Cache, nämlich einmal rundumadum (Tagebuch unter www.tratoobbo.net/rundumadum ) ... Mal sehen, wenn ich schnell genug bei seinem Versteck bin, nehme ich ihn natürlich ein Stück mit.

lg / axi

Zuletzt bearbeitet von axi am Di Aug 30, 2005 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Gallerie von axiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 23:36  Titel: Grossartig ! Re: Wenn ich schnell genug bin Antworten mit ZitatNach untenNach oben

axi hat folgendes geschrieben:
Echt coole Idee. Ich habe zur Zeit gerade das gleiche vor wie Dein Cache, nämlich einmal rundumadum (Tagebuch unter www.tratoobbo.net/rundumadum ) ... Mal sehen, wenn ich schnell genug bei seinem Versteck bin, nehme ich ihm natürlich ein Stück mit.
lg / axi

So eine Liste wollte ich zuerst mal machen um evtl die fehlenden Etappen noch zu "becachen". Dabei stellte ich fest, dass ausser auf ein paar "Acker-Etappen" fast überall schon mehrere Caches sind Winken

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 19:41  Titel:  Re: Moving Cache Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Sein Job ist es, den Rundumadum-Wanderweg abzuklappern. Mal sehen, ob er sich überhaupt bewegt

Schon geschafft und noch dazu gleich von "Promi-Cachern" besucht als Auszeichnung. Vielleicht werden die Fund-Punkte bei oc.de irgendwann auch noch wertvoll (zumindest historisch) WinkenFrage

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 20:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich mich jetzt frage: Soll ich immer wenns wer transportiert, die Koordinaten im Header aktualisieren oder nicht? Einerseits sieht man seine History besser, wenn dort die Ursprungskoordinaten sind, andererseits sieht man vielleicht schneller, wo er ist, wenn sie aktuell sind.

Image
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 20:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Was ich mich jetzt frage: Soll ich immer wenns wer transportiert, die Koordinaten im Header aktualisieren oder nicht? Einerseits sieht man seine History besser, wenn dort die Ursprungskoordinaten sind, andererseits sieht man vielleicht schneller, wo er ist, wenn sie aktuell sind.

Ich wuerde es aktualisieren, aber im Text darauf hinweisen, dass auch der letzte Log anzusehen ist, da es ja sein kann, dass Du mal nicht da bist und nicht gleich zum Aendern kommst.
(Die Koordinaten wurden z.B. auch beim Photographers Cache und anderen Moving Caches Konzepten, die es mal gab, geaendert.)

Zum Verfolgen gibt es die Logs - und die Startposition ist dort ja auch schon verewigt.

Cezanne

Addendum: Es ist uebrigens fuer die Zukunft geplant, dass die Moving Caches serverseitig eine Unterstuetzung erhalten, nur ist dies nicht die oberste Prioritaet zur Zeit, weil das System erst mal einigermassen ins Laufen kommen soll/muss.
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde